Malediven

Heute ging es am Morgen zu Guraidhoo Corner. Nach kurzer Zeit kreuzten ein paar Weisspitzenhaie unseren Weg. Als dann die Strömung etwas zunahm und uns entgegensetzte, drehten wir um und tauchten zurück zum Corner. Beim Corner angelangt kam ein Grauhai und kurz darauf eine grosse Schule Barracudas. Später beim austauchen sahen wir noch ein paar Muränen und Feuerfische. Ganz zu Ende kam noch eine kleine Schildkröte vor die Linse.

Der Nachmittgastauchgang am Villivaru Giri war ein gemütlicher. Viele kleine Dinge für die Linse wie Röhrenaale, Feuerfische, Garnelen, Seenadeln, usw.

Dann gegen 21 Uhr war der Nachttauchgang angesagt. Es wurde lange gezögert, weil nicht sicher war ob starke Strömung ist.

Dann haben wir uns entschlossen trotzdem runter zu gehen. Das heisst: 3 der 5 angemeldeten haben verzichtet.

Kaum unter dem Steg war klar: Keine Strömung. Das gab einen tollen Tauchgang. Leider zeigten sich die Haie nicht, jedoch die üblichen nächtlichen Riffbewohner konnten in Scharne beobachtet werden. Ein Papageienfisch, welcher sich in die Blase eingenistet hatte (siehe Bild) um zu schlafen, konnte unseren Augen nicht entfliehen.

Nach knapp 50 min unter Wasser gabs dann das verdiente Bier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0