Der Morgentauchgang von heute führte zum Kuda Giri Wreck. Das Wrack welches bei der Bugreling auf 18 Meter und im Heck auf Oberdeck bei 30 Meter liegt.
Auf dem Wrack konnten wir wiederum sehr viele kleine, schöne und interessante Dinge sehen. Im Sandboden vor dem Bug auf rund 30 Meter sahen wir noch wirklich grosse Röhrenaale.
Beim betauchen der direkt nebenan liegenden Giri machten wir uns auf die Suche den Harlequin-Shrimp wieder zu finden. Auf dem besagten Plateau angekommen begann die Suche. Zuverlässig zeigte sich zuerst der Mantis-Shrimp in seiner Pracht. Nach einer knappen Viertelstunde suchen, fand ich einen ganz jungen, ca. 3cm langen Skorpionfisch.
Als wir die Suche nach dem Harlequin-Shrimp aufgegeben haben, schaue ich beim verlasen des Plateaus in eine Koralle auf einen Fisch und entdecke dabei direkt daneben den Harlequin-Shrimp. Dieser musste dann eine ausgiebige Fotosession über sich ergehen lassen, bevor wir uns Richtung Boot machten. Oben am RIffdach sahen wir noch die Blauflossenstachelmakrelen, wie sie eine Muräne versuchten zu erbeuten, dies wurde ihnen aber durch unser dazwischen tauchen verwehrt, so dass die Muräne sich in Sicherheit bringen konnte. Ein super schöner Tauchgang.
Aufgrund eines Defektes am Tauchboot, fiel der Nachmittagstauchgang aus, so dass wir ein wenig Grillhähnchen gemacht haben.
Kommentar schreiben