Den gestrigen ersten Tag ohne Tauchen, starteten wir gleich mit einem Ausflug.
Um 0650 Uhr wurden wir abgeholt und fuhren nach Punta Cana in den Hafen. Hier stiegen wir um auf ein Hochsee-Angelboot. Es ging raus auf hohe See um zu Schleppfischen. Insgesamt waren wir 7 Leute auf dem Boot, die auf den grossen Fang hofften.
Nach rund einer Stunde gab es die ersten Fischkontakte, jedoch hakte sich keiner. Plötzlich hiess es Fish-On und Nicole konnte im Kampfstuhl platznehmen. Die Reihenfolge wer wann drillt, wurde zu Beginn festgelegt. So denn, Nicole drillte den Fisch, als der Fisch dem Boot näher kam, konnte man bald die goldene Farbe erkennen. Es handelte sich um einen Mahi-Mahi oder auch gemeine Goldmakrele genannt. Als der Decksmaat das Vorfach ergriff und den Fisch ins Boot hieven wollte, hake sich dieser aus und weg war er leider. Aber wie es ja beim Big-Game Fishing so ist, wenn das Vorfach berührt wurde, zählt der Fisch als gefangen.
Leider kamen währen dem Rest der Tour immer wieder nur Fehlbisse hinzu, bis kurz vor Ende plötzlich doch noch einmal einer gehakt wurde. Es handelte sich um einen kleine Barrakuda.
Den Rest des Tages verbachten wir entspannt in der Sonne.
Kommentar schreiben