Der heutige Tag startete wieder windig und mit Regen. Wie aber bekannt, stört dies beim Tauchen nicht.
Also fuhren wir mit dem Tauchboot zum Kandooma Thila. Bereits beim Abtauchen war klar, dies wird ein Wahnsinns Tauchgang. Die Anzahl der Fische, welche uns auf dem Weg nach unten begleiteten, war unglaublich. Bereits kurz nach Ankunft am Thila, kamen die ersten Haie. Als wir an der Spitze beim Plateau eintrafen, war sozusagen keine Strömung. Dann kamen mehr und mehr die Fischschwärme in Richtung Plateau und versammelten sich. Und als die Strömung langsam begann aufzukommen, kamen auch entsprechend die Grossfische wieder. Plötzlich war alles voller Haie, Adlerroche, Thunas, Stachelmakrelen, usw. Während des gesamten Tauchganges waren Haie zu sehen. Noch beim Sicherheitsstopp auf 5m schwammen Haie unter uns durch. Während des Tauchganges begann Nicole einmal mit zählen der Haie, dies gab sie jedoch relativ rasch wieder auf, da es unzählbar viele waren.
Den zweiten und letzten Tauchgang dieser Ferien machten wir nochmals am Triton Giri. So genossen wir die letzten 60min unter Wasser mit wunderschönen Korallenformationen, riesigem Fischvorkommen und absolut ausgeprägten Farben. Als spezielles konnten wir einen Schaukelfisch sehen.
Alles in allem zwei super Tauchgänge zum Abschluss.
Am Nachmittag gingen wir an den Strand, bis wir verregnet wurden und dann zurück aufs Zimmer mussten. Jetzt hoffen wir dass der morgige Tag besser verläuft, damit wir noch ein wenig Sonne tanken können.
Kommentar schreiben