Embudu, Malediven

Die heutigen Tauchgänge  führten uns am Morgen an den Platz Digg Thila. Dies ist ein Unterwasserberg von einer Länge welche etwa 500m beträgt und ca. 150m breit ist. Es herrschte ziemliche Strömung, was kein gemütliches plätschern zuliess. Mann musst driften, jedoch darauf acht geben, dass man jeden Strömungsschatten nutzt, um zu entdecken, da man sonst viel zu schnell hinter dem Thila rausgekommen wäre und dann nur noch Sandbank gesehen hätte. Ziemlich zu Beginn sahen wir einen Napoleon, und später noch eine Schildkröte und einen Weissspitzenriffhai.

Und am Nachmattiag fuhren wir zu Spot Turtle Point. Dieser Tauchplatz ist ein Aussenriff, das bedeutet, dass wenn man dem Riff entlang taucht, auf der anderen Seite das Meer ins offene Blau geht und in die maximalen Tiefen des indischen Ozeans von etwa 7750m hinunter geht. Während dieses Tauchganges sahen wir nebst den üblichen Verdächtigen einige Muränen, und eine Schildkröte, welche uns beiden lange begleitete.

Die beiden Tauchgänge waren ok, rissen uns jetzt aber auch nicht aus den Socken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Pia (Sonntag, 09 März 2025 11:35)

    Hallo zämä
    Immer spannend euren Erzählungen zu folgen und dazu die wunderschönen Bilder zu bestaunen. Weiterhin viele erlebnisreiche und erholsame Tage in eurem Paradies. LG Pia