Embudu, Malediven

Am gestrigen Tag führte uns der erste Tauchgang des Tages wieder einmal in den Embudu Channel. Jedoch in den nördlichen Teil, welchen wir bis jetzt noch nicht getaucht haben.

Kurz nach dem abtauchen wurde bereits klar, das wird ein toller Tauchgang. Denn schon bald sah man die ersten grossen Thunfische. Wo grosse Thunfische sind, sind Haie und Rochen nicht weit. So war es dann kurze Zeit später auch der Fall, plötzlich war alles rappelvoll mit Grauriffhaien und Weissspitzenriffhaien. Am Grund Sahen wir 3 Riesenstachelrochen, dann kam schon eine Schule Adlerrochen, kurz darauf ein Napoleonisch und dann die nächste Adlerrochenschule, dann eine riesige Makrelenschule und kurz darauf, noch eine grosse Schule Adlerrochen. Und natürlich die ganze Zeit Hai um Hai. Beim Austauchen am Riff, geschah dann nichts mehr spektakuläres. Aber wow... was war denn das für ein Tauchgang.

Der Nachmittagstauchgang am Canyon war dann etwas weniger spektakulär, was für unseren Blutdruck ja auch nicht schlecht ist :-)

Kurz nach dem abtauchen, kreuzte uns ein Riesenstachelrochen. Im Verlauf sahen wir einige schöne Muränen, tolle "0815" Riffelt. Im Canyon drin, wuchsen wunderschöne Hart- wie auch Weichkorallen. Der Canyon war mit extrem viel Fisch, darunter enorm viele Orientsüsslippen besiedelt.

Während des Tauchgangs fanden wir einige Koffer-, Igel- und Kugelfische, so viele, dass es schon überraschend war.

Ein schöner Tauchtag mit vielen Impressionen zur Verarbeitung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Däddel (Montag, 10 März 2025 17:22)

    Das isch idrücklich u Intressant.
    O ganz tolli Bilder.
    Super witerso.
    Gniesseds, äs isch teich scho bald verbi.
    Gruäss Däddel